Finanzwirt Ausbildung Einstellungstest?

1 Antwort

Du solltest dich jetzt, wo der Eintritt ins Berufsleben ansteht, davon lösen, dass alles immer noch so rosarot und rücksichtsvoll wie in der Schule läuft!

Mag sein, dass du in der Schule mehr als eine Chance bekommen hast, dein Können zu beweisen. Oder auch die Option, durch eine Zusatzleistung eine schlechte Leistung auszugleichen. Und dass Rücksicht auf deine tagesaktuelle Verfassung oder dich als gesamte Persönlichkeit genommen wurde.

Das ist aber jetzt Geschichte! Bei diesem Test zählt, was du an diesem Tag in diesem einen Test abgeliefert hast. Und es zählt, wie du dich dabei im Vergleich zu den anderen Teilnehmenden geschlagen hast. Die mit den besten Ergebnissen werden jetzt für die nächste Runde, wahrscheinlich ein Vorstellungsgespräch, eingeladen. Und dort nur so viele, wie die Zuständigen an Zeit für diese Gespräche aufbringen wollen.

Eine neue Chance bekommst du nur, wenn du dich nächstes Jahr wieder bewirbst und wieder zum Test eingeladen wirst. Vorher nicht.

Becuu
Fragesteller

Wer hat bitte gesagt das ich direkt von der Schule komme ich bin seit 2014 berufstätig übernehme die Betriebsleitung eines Unternehmens.
lieber erstmal die Frage vernünftig lesen und dann sinnvoll antworten!

HappyMe1984  17.12.2021, 14:46
@Becuu

Dann solltest du erst recht wissen, dass es bei solchen Tests keine zweiten Chancen oder Rücksicht auf "Hab ich vorher noch nie gemacht!" gibt.

Becuu
Fragesteller
@HappyMe1984

Ob ich es wissen sollte oder nicht Ich denke fragen kostet trotzdem nichts!
ich denke nicht das die einen Aufgaben stellen und erwarten das alle diese lösen können es gibt nun mal Sachen die man noch nie gemacht hat.

Und bitte verzieh dich jetzt mal du bist wirklich keine große Hilfe!

HappyMe1984  17.12.2021, 14:55
@Becuu

Sie wollen Leute, die diese Aufgaben lösen können. Wer das nicht kann, ist halt kein interessanter Kandidat für diese Ausbildung. Stellenbesetzungsverfahren sind doch keine Wohlfahrtsaktionen. Oder hast du in deiner (angeblichen) Tätigkeit völlig ungeeignete Kandidaten eingestellt oder auch nur eingeladen, die die nötigen Kriterien für die jeweilige Stelle nicht erfüllt haben?

Und ich denke durchaus, dass meine Antwort eine hilfreiche Antwort auf deine Frage ist. Nur eben wahrscheinlich nicht die, die du gerne hören wolltest ;).

Becuu
Fragesteller
@HappyMe1984

deine Antwort ist wirklich 0 hilfreich und total abgehoben bist richtig Fresh weil du grad nicht vor mir steht sondern vor dem Bildschirm

in meiner Tätigkeit Brauch man auch keine ungeeignete Kandidaten aber dafür gibt es ja die Ausbildung und es zu lernen.

abgesehen davon weis du nicht einmal was den genau bei diesem Eignungstest dran kam und redest hier so gros.

wie gesagt verzieh dich!