Wie lange bis Rückmeldung vom Zoll Einstellungstest?
Hallo, ich habe vor einer Woche meinen Zoll Einstellungstest geschrieben und bin echt aufgeregt, ob ich ihn bestanden habe und zum mündlichen Teil eingeladen werde. Wie lange dauert es ungefähr, bis man die Ergebnisse bekommt? Und wenn jemand Erfahrung damit hat, bekommt man eigentlich auch den Test an sich zurück? Oder nur nh Rückmeldung ob man es geschafft hat oder nicht?
Ich bin so nervös, jedes Mal wenn Post mit meinem Namen drauf kommt, rutscht mir fast das Herz in die Hose😂 Leider war noch keiner vom Zoll dabei
2 Antworten
Das dauert meistens. Gerade dann, wenn man eine große Bewerberanzahl hat. So zwischen 2-3 Wochen können das schon sein.
Alle Bewerber bekommen Anfang/Mitte Dezember Bescheid. Wenn dein Ergebnis gut war, bekommst auch gleichzeitig eine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren im Januar. Den aktuellen Status des Bewerbungsverfahren für die Ausbildung 2021 kannst du übrigens hier verfolgen.
Edit: Hier der Link für den aktuellen Bewerbungsstatus https://www.zollkarriere.de/zoll-einstellungstest/