Finanzierung bei Saturn abgelehnt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist durch irgendein Raster bei der automatischen Kreditentscheidung durchgefallen. Das kann viele Gründe haben oder auch keine konkrete Ursache. Die Auskunft, die sie dir gegeben haben, muss auch nicht unbedingt richtig sein.

Entweder sparst du bis Mitte des Jahres und kaufst dir das iPhone ohne Kredit, oder du versuchst es bei deiner Hausbank.

Vermutlich verheimlichst du uns was. Bei der Überlegung, ob man einen Kredit gewährt, geht eine Bank vom Nettogehalt abzüglich der monatlichen Fixkosten für Wohnung und Auto, Lebenshaltung und andere Kredite etc. aus. Wenn nichts übrig bleibt, sieht jedes Bankinstitut von einem Kredit ab. (Es geht um exakte Zahlen bzw. Schätzungen und nicht um 'festes Gehalt'.) Man verdient am Geldverleihen kaum etwas und es bei säumigen Zahlern einzutreiben kostet viel.

Wohne noch bei meinen Eltern, so gut wie kene Fixkosten. Hab mit der Tante bei Targo geredet, sie meinte halt grundsätzlich kein 3. Kredit zur gleichen Zeit. Aber widerrum schicken die mir monatlich Kreditangebote.

0
@konyali1990

Es mag sein, das es solche Regeln gibt. Daran liegt es dann wahrscheinlich. Banken wollen ihr Risiko minimieren. Es gibt einfach zu viele, die ihren Kredit nicht bedienen und das ist ein Minusgeschäft für eine Bank. Der Hinweis, dass du Kreditangebote bekommst, hat nichts zu bedeuten. Sie haben deine Adresse im Verteiler und kein Mensch schaut nach, wer du bist. Ich kriege auch von meinem Internetprovider Angebote für VDSL obwohl ich das schon längst habe.

0

Das ist zielich einfach. Durch die vielen Kleinkredite hat sich dein scorewert verschlechtert. Möglicherweise hast du ja auch bei meheren Banken angefragt um gute Konditionen zu bekommen. Das kann, falls die Banken dies der Schufa melden, ebenfals sich auf den scorewert ausdrücken. Du solltest dringend dir eine kostenlose Schufa Auskunft besorgen und selbst nachsehen. www.meineschufa.de

Was möchtest Du wissen?