Finanziertes Fahrzeug Namensänderung durch Eheschließung

3 Antworten

Nach ca. 6 Arbeitstagen rufe an oder Mail die Frage. ob es angekommen ist und bis wann du voraussichkich mit einer erledigten Retournierung rechnen kannst.

Anrufen oder per Email nachfragen, dass kann aber paar Tage dauern beim heutigen Beamten-Tempo.

Du wirst bestimmt informiert oder lass ca 1 Woche Bearbeitungszeit und Ruf dann mal an ;)

Kann man ein Fahrzeug ummelden ohne Fahrzeugbrief?

Möchte auf mein Auto auf meine Eltern melden. Hab aber Fahrzeugbrief bei der Bank!

...zur Frage

Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden?

Moin, ich hab anscheinend leider meine Fahrzeugpapiere verloren (Fahrzeugbrief habe ich noch) will mein Auto demnächst aber abmelden, kann ich das auch ohne die Fahrzeugpapiere und nur mit dem Fahrzeugbrief oder muss ich jetzt extra nen neuen Fahrzeugschein holen um ihn dann wieder abzumelden? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fahrzeugbrief in der Post verloren gegangen ..was ist für die Zulassung nötig

Hallo Allerseits,

ich habe vergangene Woche bei einem Autohändler (seriöses Autohaus, kein Hinterhofhändler) ein gebrauchtes Fahrzeug erstanden.

Wie üblich hatte der Händler den Fahrzeugbrief nicht in der Schublade liegen sondern bei einer Bank eingelagert. Auf dem postalischen Weg von der Bank zum Händler ist der Brief nun leider verschollen, eine Sendungsverfolgung bei der Post brachte ebenfalls kein Ergebniss, es gibt keine Unterschrift für eine Empfangsbestätigung der Brief ist tatsächlich nie beim Autohaus angekommen und die Post weiß einfach nicht wo er geblieben ist...

Mir ist klar das ich mit den entsprechenden Papieren (Kaufvertrag, Tüv/ASU Bericht, Eidesstatliche Versicherung das Verkäufers) einen neuen Brief bei der Zulassung anfordern kann,aber wie sieht das mit der Sperrfrist bis zur Aushändigung der Briefs und der Zulassung aus ? Kann ich den Wagen zulassen und bekomme von der Zulassungsstelle nur den Fahrzeugschein ausgehändigt während der Brief bis Ablauf der Sperrfrist auf dem Amt bleibt ?? Oder muss ich das Auto 4 Wochen in der Garage stehen lassen bis ich ihn zulassen kann ?? Schonmal Danke für Auskünfte

Grüsse

...zur Frage

Fahrzeugbrief und -schein bei Umzug umschreiben?

Muss ich die Adresse, wenn ich im selben Ort umziehe, im Fahrzeugschein bzw brief ändern lassen von der Zulassungsstelle??

...zur Frage

Darf ein Abschlepp unternehmen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein einbehalten?

Darf ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug, den fahrzeugbrief und den fahrzeugschein einbehalten, wenn noch offene Beträge für Standkosten offen sind. Eigentlich ist eine Ratenzahlung vereinbart krieg ich mein auto, fahrzeugbrief und fahrzeugschein wieder um das auto abzumelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?