Finanziertes Fahrzeug an einen Händler vekauft, erhalte ich Zinsen zurück?

2 Antworten

Nichts bekommst du.

Die Bank hätte ja, wenn du den Vertrag voll erfüllt hättest, noch weiterhin Zinsen verdienen können. Durch deine frühzeitige Kündigung, also den Verkauf; kann sie das nun nicht mehr. Aus diesem Grund musst du die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Also: Der Vertrag ist vor der Fälligkeit aufgelöst worden und dafür lässt sich die Bank entschädigen.

Ein absolut übliches Verfahren.

Du bekommst nichts, du zahlst keine Zinsen mehr. das ist dein Vorteil, sofern nach der Vorfälligkeitsentschädigung noch ein Vorteil übrig ist.

Franz356
Fragesteller

Mit anderen Worten, ich habe alles bezahlt, die Bank hat mit ihren Zinsen ihr Geld verdient + Vorfälligkeitsentschädigung iben drauf ?

Naja. wenigsten eine Sorge weniger für mich