Finanzierung ohne Zinsen?

3 Antworten

Ohne Bank kann ich mir das schwer vorstellen. Viele Hersteller haben ja ihre Hausbank oder kooperieren mit einer.

Wenn Du dann keine oder kaum Zinsen bezahlst, dann wird das an anderer Stelle reingeholt.

Angenommen, Du bekommst bei nem Neuwagen 20 % Nachlass. Dann bekommst Du z. B. mit Kredit nur 10 %, dafür den Kredit mit 0 % Zinsen.

Wo soll es denn sowas geben? Die wickeln das praktisch immer über ihre Hausbank ab. Bei dem niedrigen Zinsniveau zur Zeit sind 0% kein großes Problem. Ihr Geld holen sie dadurch rein, dass es bei einer Finanzierung viel geringere Preisnachlässe gibt als bei Barzahlung.

Ohne bank wäre mir neu.