Kaufvertrag rückgängig machen Trick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Liefertermin wurde denn genannt?

Danach musst du eine Nachfrist setzen. Erst danach kannst du zurück treten.

Wenn du Verbraucher bist und das Darlehen unter Mitwirkung des Haendlers zustande gekommen ist, liegt ein sog. "verbundenes Geschaeft" vor. Dann kannst du den Darlehensvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen und bist dann auch nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden.

Wenn der Händler nicht liefert, musst du zuerst mahnen.

Was heisst "eng miiteinander zusammenarbeiten" ? bei einem Kaufvertrag der mit einer Finanzierung verbunden ist, kann man das gesamte geschäft widerrufen.

Da benötigt man keinen Trick. Einfach dem Händler eine angemessene Frist zur Erfüllung des Vertrages setzen. Am besten schriftlich. Geschieht nach Ende der Frist immer noch nichts, kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

Der Kredit ist dann auch hinfällig, da er ja nur zum Kauf des Autos gedacht war.

Die Details sollten aber auch im Kleingedruckten des Kaufvertrages stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung