Finanzieller Vorschuss bei Arbeitsbeginn wie möglich?

7 Antworten

am besten du fragst Freunde, Bekannte, Verwandte ... nach einem Vorschuss.

Wenn du gleich einen schlechten Eindruck machen willst kannst du natürlich auch deinen Arbeitgeber fragen (wenn du dann einen gefunden hast). Vermutlich wird dir das aber wenig bringen. Der Arbeitgeber wird nicht wegen einem neuen Mitarbeiter einen Aufwand machen und ihm Sonderwünsche erfüllen.

Darf ich fragen wieso du ohne Geld und ohne Job in eine neue Stadt ziehen willst?

Dein neuer Chef wird begeistert sein.

hauptsache das geld für die mietkaution ist vorhanden.

oder wenigsten soviel das man zur arbeitssuche fahren kann , bis sich nach einigen tagen - nächsten mittwoch - etwas ergibt .

Bevor du nicht eingestellt bist und ein Arbeitsvertrag in der Tasche hast, wird das mit dem Vorschuss wohl nix werden. Ansonsten den Chef zeitig genug fragen, möglich ist es sicherlich.

Wenn du mit diesem Wunsch an den neuen Arbeitgeber , noch vor Arbeitsaufnahme herantreten wirst, seine Begeisterung wird sich in Grenzen halten.