Fin Nummerprüfen?

5 Antworten

Natürlich kannst Du das direkt beim Hersteller oder bei Vertragswerkstätten erfragen. Wenn Du das online abfragen willst, weiss ich nur bei Volkswagen, wie das geht. Dafür musst Du Dich im Portal "Erwin" (= elektronisches Werkstätten Informationssystem) als Nutzer registrieren (das ist ausdrücklich auch für Privatpersonen möglich), zahlst eine zeitabhängige Benutzergebühr, und kannst dann in der Rubrik "fahrzeugindividuelle Informationen" die Ausstattungscodes herunterladen. Das habe ich für meine Autos gemacht.

Eine derartige Information kann man mit der FIN in der Marke zugehörigen Autohäusern und gut sortierten Werkstätten bekommen. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir auch eine freie Werkstatt über Partslink raussuchen, sieht dann beispielsweise so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagenkauf)

Es gibt so Aufkleber mit Ausstattungcodes im Auto. Der ist meist unterm Kofferraum beim Notrad

Bild zum Beitrag

 - (Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagenkauf)

Kann man bei den meisten Fahrzeugen machen.

DjTilDawn  13.01.2024, 07:03

Das bringt den Fragesteller bestimmt voran! :-)

hotrod66  13.01.2024, 07:09
@DjTilDawn

Hast du eine bessere Antwort auf Basis der gelieferten Informationen?

DjTilDawn  13.01.2024, 07:51
@hotrod66

Ich denke die Frage zielte darauf ab, WO man eine entsprechende Anfrage stellen kann.