Filzstift aus Stein enfernen?

4 Antworten

Lerne daraus: Tu immer nur das, wo Du auch wirklich hinter stehst. Und wenn Du es dann tust, dann steh zu Dir: Du findest das richtig. Leb mit den Konsequenzen.

Oder lass es nächstes Mal. Oder überlege kurz vorher, welche Konsequenzen es haben könnte und ob Du mit diesen leben kannst.

Wenn es ein wasserfester Stift war, dürfte er euch noch erhalten sein.
Den kriegt man aber mit einem wasserlöslichen Stift (drübermalen und mit Wasser wegwischen) oder Nagellackentferner (mit Aceton) oder Desinfektionsmittel wieder runter.

Bei einem wasserlöslichen Filzer, der dürfte nach den ersten Tropfen schon weggewaschen sein.

Hallo123727
Fragesteller

Ich weiß leider nicht ob es ein wasserlösliche war😓

Jioscha  25.11.2022, 21:10
@Hallo123727

Du wirst wohl fähig sein, am Montag auf die Platte schauen zu können, oder? Dann kannst du ja sehen, ob der Filzer weggewaschen wurde oder ob euer Name noch zu lesen ist. Nimm halt einfach Desinfektionsmittel oder einen wasserlöslichen Stift mit, zur Sicherheit.

Meine Güte...das ist doch echt keine Wissenschaft.

Hallo123727
Fragesteller
@Jioscha

Sicher, das es mit Desinfektion klappt, das wäre nämlich die einfachste Methode.(schonmal danke für die Antwort)

So ein Filzstift kannst du nicht mit Wasser entfernen von Stein. Du kannst versuchen den mit Spiritus oder Aceton zu entfernen.

Wahrscheinlich braucht ihr einen extra Edding Entferner für die Schrift.