Schrift abgleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Täter wird bei der Probe natürlich seine Handschrift verstellen, so dass er nicht erkannt werden kann.

Sinnvoller wäre es Schriftproben aus der Vergangenheit zu nehmen.

Tannibi  22.12.2022, 15:11

Da hat vermutlich keiner den Namen geschrieben.

Ja kann man abgleichen.

Wenn du es warst spar dir die Peinlichkeit erwischt zu werden.

Du wirkst selbstbewusster, wenn du es gleich zugibst und ein Theater verhinderst

Wenn du das nicht warst, hast du nichts zu befürchten.

EragonArya  22.12.2022, 15:32

Das stimmt nicht unbedingt, wenn die Person die das getan hat schlau genug ist ihre Schrift zu verstellen und die Schrift der/des FS ähnlich aussieht…

Nennt sich forensische Schriftvergleichung.

Ja, das kann man abgleichen. Es gibt Sachverständige, die jahrelang dafür geschult wurden.

Binimmeraktivd
Fragesteller

Der Täter schrieb es klein und nicht auf Papier sondern auf eine Toiletten Tür und da ich den Täter kenne sagte er mir das er alles groß und mit Druckschrift beim Blatt geschrieben hat kann er immer noch dadurch erwischt werden