Tattoo mit Zettel?

1 Antwort

Ja, der Tätowierer fertigt ein Stencil von der Vorlage an, kopiert sie also praktisch 1:1 direkt AUF der Vorlage, wie mit einer Art Pauschpapier. Diese spiegelverkehrte (Pausch-)Kopie wird auf die Haut gedrückt, abgezogen und das Motiv bleibt zurück, auf welchem dann tätowiert wird.

Stencils werden von jedem vernünftigen Tätowierer erstellt, wenn es darum geht, ein vom Kunden mitgebrachtes Motiv zu stechen. Wenn's jemand ohne Stencil machen will, würde ich an deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen und mir einen anderen Tätowierer suchen^^

Im Netz findest du einige Videos dazu, wie ein Tattoo mit einem Stencil gestochen wird.

Und hier hast du ne ganze Doku zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=N7AOXFlEixY