Bleibt tattoo immer so?

2 Antworten

Jein. Es kommt auf die Größe und den Stil an. Die Haut ist ein lebendes Organ, deshalb verändern sich die Linien. Filigrane Schriftzüge werden beispielsweise oft nach wenigen Jahren unleserlich, während die Änderungen bei großen Neo Traditionalen Sachen nicht so stark auffallen.

Je nachdem wie man das Tattoo behandelt und schützt (besonders vor Sonne), desto länger bleibt die Farbe "leuchtend". So schön wie direkt nach dem Stechen bleibt sie allerdings nicht. Feine Details und Schattierungen verblassen/verschwinden auch häufig mit der Zeit.

Auch die Körperstelle spielt eine Rolle. Die Haut am Unterarm wird sehr viel weniger beansprucht als die an der Hand. Deshalb müssen gerade Fingertattoos häufig nach verhältnismäßig kurzer Zeit nachgestochen werden.

Ich weiß genau was Du meinst.

Nein, sie bleiben nicht so. Als ich jung war sahen meine Tätowierungen gut aus, alle gestochen in Paris nahe dem Moulin Rouge. Heute, 50 Jahre später sehen sie nicht mehr so gut aus. Haut verändert sich in 50 Jahren.

Kkkdjsga
Fragesteller

Ja gut die Zeiten haben sich ja auch geändert andere Farben usw… und es kommt ja auch darauf an bei welchem tattoowierer man war

14Gungnir18  27.09.2023, 15:19
@Kkkdjsga

Ich war bei einem sehr guten, einem der Besten und Teuersten in Paris 1973.