Anmeldung FOS, was kommt alles in den Lebenslauf?

1 Antwort

Ich würde den Lebenslauf eingliedern in : Persönliche Daten, schulischer Werdegang, praktische Erfahrung und Kenntnisse und Interesse. Persönliche Daten sollte klar sein : Name, Adresse, Geburtsdatum,
Kontaktdaten ( Mobil, Festnetz ), Staatsangehörigkeit, Familienstand. Bei schulischer Werdegang deine bisher besuchten Schulen ab Grundschule mit Jahresangabe ( besser noch mit Monat, z.B 08/2011 - 07/2016 Mustermann Realschule in Musterstadt ). Praktische Erfahrung: Monatsangabe und wie der Betrieb heißt und als was du ein Praktikum gemacht hast. Bei Kenntnisse und Erfahrungen würde ich Office-Kenntnisse reinschreiben, z.B. Grundkenntnisse in Word, Powerpoint, etc. und noch Hobbys, bzw. Führerschein angeben. Sprachkenntnisse sollten hierbei auch angegeben werden.