Ist es möglich wieder aufzutauchen, falls man beschwert in ein Becken geworfen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwar recht, daß das Gewicht des Steines um den Auftrieb vermindert wird, aber das sind grob ≈20%, die da wegfallen, also nicht besonders viel. Die Trägheit ver­mindert sich aber gar nicht, und das wirst Du bitter merken, wenn Du den Bewegungs­zustand des Steins ändern, ihn also beschleunigen willst, denn da geht die Masse un­gebremst in F=ma ein. Zuletzt wird Dir auch noch die Reibung im Wasser zu schaffen machen.

Also nein. Deine einzige Chance ist es, die Kette in kürzester Zeit zu durchtrennen. Theoretisch kannst Du noch die Hoffnung haben, daß Deine Feinde Idioten sind und Dich an ein Stück Bimsstein gebunden haben.

Ich denke nicht. Zum einen bremst dich der Wasserwiderstand, zum anderen kannst du gar nicht so hoch springen.