Filmszene die Physikalisch nicht möglich ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lärm im Weltall. Zu finden in fast allen Filmen, wo sich was im All abspielt. Wäre ja auch langweilig so ganz still.

Oder dass Autos ständig bei kleinsten Zusammenstößen explodieren. Das tun sie in Wirklichkeit bei Unfällen trotz vollem Tank nicht, da brennt es "nur". Dieser Umstand hat schon vielen mit dem Auto Verunglückten das Leben gekostet, weil sich keiner traute die Verletzten aus dem brennenden Auto zu ziehen.

0
@Reelyn

ja hab ich mir auch schon überlegt danke

0

Ich fand das Ende von "Fast and Furious 5" ziemlich unrealistisch... also wie die den Safe da durch die Gegend gefahren haben. Das hätte die Kisten doch zerreißen müssen, von den Fliehkräften mal ganz zu schweigen ^^

"Meteor" mit Sean Connery. Asteroid mit Atomraketen beschießen ist lange nicht so Wirkungsvoll. Und viele andere Filme mit solchen oder Kometen. "Armageddon" mit der tiefen Bohrung ist wahrscheinlicher.

Armageddon? Ein Asteroid der Größe von Texas, der sogar eine sehr akzeptable Gravitation hat? ich denke nicht ^^

Und die Szene, als sie mit dem Fahrzeug ein Loch in die Wand des Rausschiffs schießen, um raus zu kommen.. Ein Maschinengewehr in einem Asteroidenfahrzeug?^^ Was haben die Erwartet? Außerirdische, die sie angreifen? ist zwar kein physikalischer Effekt, aber naja.. Realtisch sind keiner der beiden Filme gehalten^^

1
@Francisc0

"...ist wahrscheinlicher." Ich rede nicht von den exakten Daten. Aber wenn man z.B. Apophis mit Kernwaffen sprengen wollte, zöge ich eine Bohrung mit Versenkung vor, gegenüber einer Rakete mit gleicher Ladung. Und nein, ich habe da die Vorwarnzeit nicht miteinbezogen. Selbst einen das Thema verfehlenden Witz machen, aber mich grundlos korrigieren (und ergänzen) wollen... Ts, ts, tsssss... ^^

0
@FredQ

wie auch immer.. falls es zu so einem Zwischenfall kommt, hoff ich, dass die NASA besseres parat hat ^^

0

google mal James-Bond-Filme, z. B. die Szene, in der er (mit einem Fallschirm) in ein anderes Flugzeug springt...

Frauen verstehen bei "Was Frauen wollen" mit Mel Gibson

Was möchtest Du wissen?