Filmname gesucht (Vorhersage über Katastrophen)?

4 Antworten

Habe die Ehre.

Meiner Meinung nach kann es sich nur um Knowing handeln.

Es wird eine Zeitkapsel geöffnet, welche in den 50ern von Schülern der Schule verborgen ward

Zwischenrein wird ein Mädchen gezeigt, das hektisch mit seinen Fingernägeln in seinem Versteck Zahlen in die Wand ritzt.

Flüstermenschen und schwarze Kiesel spielen auch eine große Rolle, wobei es nur ein Film ohne Fortsetzung ist, lG.

Knowing?

Batista2198
Fragesteller

Ja genau, vielen dank !

"Der Schrecken der Medusa" mit Richard Burton von 1978

Batista2198
Fragesteller

Ne, der Film den ich meine, war kein Psychothriller, wo sich nach 10 Minuten jemand erhängt.

Mir würde auch nur Knowing mit Nicolas Cage ein.

In dem Film geht es darum das ein Mädchen damals überall, nicht nur auf Zetteln Zahlen aufgeschrieben hatte und niemand damit was anfangen konnte. Dieser Zettel kam in eine Zeitkapsel und als sie später geöffnet wurde bekam der Sohn von Cage den Zettel. Und irgendwann stellte der Vater fest das die Daten mit Unglücken die schon waren und auch welche die noch passieren übereinstimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin