Filme/Serien basierend auf echte Ereignisse?

(Eine spannende Alternative zu Dokus) Und will natürlich bei meinen Mitschülern angeben. xD

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Film " Sergeant Rex " based on a true Story habe ich erst vor kurzem gesehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Der Film dreht sich um einen Hund und seine Hundeführerin beim US - Militär. Die Hundeführerin Megan Leavey aus dem Film ist eine reale Person. Sergeant Rex gibt es auf Blu Ray.

Der Film München von Steven Spielberg wurde auf Grund wahrer Ereignisse gedreht.

Der Baader Meinhof Komplex / Film über die RAF - Zeit in dem viele reale Personen vorkommen die mal gelebt haben.

Sophie Scholl - Die Letzten Tage / Sophie Scholl war eine reale Person

healey  16.07.2020, 17:01

Nur den ersten Film gibt es auf Blu Ray. Die anderen kann man bei uns nur auf DVD sehen.

  • Blind Side mit Sandra Bullock
  • Unbesiegbar - der Traum seines Lebens mit Mark Wahlberg

Falls du DIE Doku zum angeben und stöbern suchst kann ich dir "Medal of Honor - Ehre wem Ehre gebührt" empfehlen. Gibts halt nur auf Netflix

Woher ich das weiß:Hobby

Die Sprache des Herzens, Spotlight Film - nicht Serie (extrem spannend!) und The Rite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung