Filmempfehlungen für Filmabend (Kind,8 Jahre)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Disney-Filme

Kevin - allein zu Haus und die Folgefilme.

Charlie und die Schokoladenfabrik

Prinzessin mononoke oder chihiros Reise ins zauberland fand ich damals toll aber weiß nicht ob das vielleicht zu gruselig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB
Mugua  02.10.2022, 21:55

Naja, Prinzessin Mononoke hat FSK12, da würd ich schon noch ein paar Jahre warten. Da sind andere Ghibli-Filme deutlich geeigneter.

Arrietty: Die wundersame Welt der Borger Ame & Yuki: Die Wolfskinder

Big Fish & Begonia: Zwei Welten Ein Schicksal

Chihiros Reise ins Zauberland

Das Königreich der Katzen

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Das Schloss im Himmel

Das wandelnde Schloss

Ponyo: Das große Abenteuer am Meer

Luca fand ich toll, Encanto auch, Disneyfilme sind in der Regel immer gut.

Bolt - ein Hund für alle Fälle

G-Force - Agenten mit Biss

Finde beide geeignet und ich schaue sie auch gerne wieder.