Filme bei denen Kinder sterben?

20 Antworten

Lord of the flys(bringen sich gegenseitig um) oder Postal(werden im laufe einer Schiesserei erschossen)

sind z.B. Filme in denen Kinder sterben. In "My Love - meine erste Liebe" stird die Hauptrolle am Ende auch.

Über den Tod von Kindern kann man sich nicht lustig machen egal wie schwarz der Humor eines Menschen ist. Ich persönlich empfinde Filme in denen Kinder verrückte Dinge tun besonders grausam. Und weil das viele so sehen sind die schlimmsten Horrorfiilme aller Zeiten auch welche, in denen ein verfluchtes Kind auf die Jagd geht. (the ring, the grudge, der exorzist)

Bei Sleepy Hollow war ich überrascht, dass sich der Kopflose Reiter den kleinen Jungen holt (gezeigt wurde es nicht, aber es wurde klar, dass der Kleine nicht überlebt hat). Es war ein bisschen verstörend, aber eben auch überraschend (sonst ist bei kleinen Kindern immer klar, die werden überleben).

Bei "Das Relikt - Museum der Angst" sterben in der Romanvorlage die Kinder, die sich nachts ins Museum geschlichen hatten (bzw. werden vom Relikt getötet), im Film kommen sie mit dem Schrecken davon.

Aber Hallo

My Girl (gut durch Bienen), aber auch fast alle Steven Segal oder Charles Bronson Filme die Fangen Standard mässig an mit jmeand totet seine ganze Familie ! Terminator 2 die Nummer am Spielplatz als die A-Bombe hoch geht. und hunderte anderer Revenge Filme.

Ich kenne sehr viele Filme in denen Kinder getötet werden... Blood Diamond zum Beispiel..

Verboten ist es nicht, sowas zu zeigen, fällt aber unter den Jugendschutz, sprich du wirst das offen sichtbar nur in Filmen ab 18 sehen. (In Titanic ertrinken z.B. auch Kinder und der ist ab 12, aber da ist es nur kurz und nicht brutal dargestellt, bzw. sieht man nur die Leichen und nicht wie sie sterben.) Da es (zurecht!) als sehr heftig empfunden wird, wenn man ein Kind sterben sieht, sieht man das nur in Filmen, die entweder sehr gewalttätig und erschreckend sein sollen (Horror) oder sehr dramatisch (In "Der Pianist" beispielsweise wird ein Kind erschlagen, als es sich aus dem Ghetto schleicht, um Essen zu beschaffen, es zeigt also die Brutalität des Regimes). Es ist ein Stilmittel, das schnell auf Kritik stößt (ebenfalls zurecht) und deshalb nicht leichtfertig eingesetzt wird, daher siehst du das nicht alle paar Filme.

BreitenSportler
Fragesteller

Also das ist bis jetzt die einzige vernünftige Antwort.

Serela  13.02.2012, 13:24
@BreitenSportler

Zur Verteidigung der anderen muss ich sagen, dass deine Frage schon so ähnlich ist wie "Weißt du, wie spät es ist?" Natürlich kann man da mit ja oder nein antworten, aber der Fragesteller will eigentlich, dass ihm etwas Konkretes genannt wird, das steckt in der Frage mit drin. Außerdem stehen hier auf gf einige Fragen im Sinne von "Kennt ihr einen Film, wo...", weil der Fragesteller so einen Film gerne sehen möchte, es ist also nicht soo absurd, das bei dir auch anzunehmen, zumal du es eben nicht zusätzlich in die Frage schreibst. Ich denke, ein Satz wie "Ich will die nicht sehen, ich frage mich nur, ob sowas grundsätzlich verboten ist" hätte einigen Missverständnissen vorbeugen können, auch wenn du Recht hast, wenn du sagst, dass das theoretisch nicht nötig wäre.

BreitenSportler
Fragesteller
@kiss4roses

Ja, richtig

Wenn du weißt, dass das richtig ist, hättest du mir die Frage doch auch von Anfang an richtig beantworten können :D

kiss4roses  14.02.2012, 20:22
@BreitenSportler

Mensch, Du Labertasche...

Mit 'richtig' meinte ich, dass Deine Frage hätte anders formuliert werden müssen...damit auch DU angeblich nicht missverstanden wirst ! :-#

BreitenSportler
Fragesteller
@kiss4roses

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich keine Filme suche?

Ich wollte nur wissen ob es sowas gibt oder nicht :D

Haselnussstern  30.12.2018, 13:15

Star Wars Episode III

Jigsaw

Tribute von Panem 4 - Schwester von Prim