Filme ab 18 in Kino gucken, obwohl man jünger ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt nur die Ausnahmeregelung für Filme bis 12 Jahre. Bei den Filmen oberhalb von 12 Jahren nützen auch die Eltern nichts. Ob mit oder ohne Eltern gibt es keinen Eintritt und das Kinopersonal ist dazu angewiesen im Zweifelsfall sich den Ausweis des Kinobesuchers zeigen zu lassen.

Nein, diese Ausnahmeregelung gibt es nur mit den Filmen ab 12! Und das finde ich auch richtig so.

Nein. Nur bei FSK ab 12 Jahren gibt es diese Regelung. Bei allen anderen gibt es keine Ausnahmeregelung. FSK ab 16 Jahren ist erst ab 16 Jahren und ab 18 Jahren ist erst ab 18 Jahren.