film ab 16 mit 15 gucken?

ERGÄNZUNG

ich konnte ihn gucken (:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Für die Altersfreigabe ist egal ob deine Eltern dabei sind oder nicht, du darfst da offiziell nicht rein, wenn sie dich Kontrollieren. Aber falls sie nicht auf dein Alter achten könnte es klappen egal ob deine Eltern dabei sind oder nicht. Selbst, wenn du heute ins Kino willst und morgen 16 werden würdest, würden sie dich bei einer Kontrolle heute nicht reinlassen.

Es gibt nur für die Kinder zwischen 6-11 Jahre die Ausnahme für Filme ab 12, für alle anderen Altersgruppen gibt es keine Ausnahme, wenn das Kino nicht Kontrolliert oder einen bewusst durchlässt und es zu einer Kontrolle kommt, kann es für das Kino sehr teuer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ne, wenn die nen Ausweis sehen wollen und du keine 16 bist, ist es egal mit wem du gehst. Du darfst nicht rein.

anonym272828
Fragesteller

habe den geguckt, durfte rein

Und selbst wenn Deine Großeltern, Urgroßeltern und der Bürgermeister mitkommen: nein.

anonym272828
Fragesteller

Tja, ich durfte rein. Danke trotzdem.