Film von point and shoot kamera entfernen?

5 Antworten

🤦‍♂️

Vielleicht mal vorher genauer informieren wie Film funktioniert. Jetzt ist durch Ă–ffnen der Kamera der komplette Film durchbelichtet und fĂĽr die Katz.

Also ab ins Geschäft und nochmal 5€ investieren. Dazu Batterien für die Kamera kaufen.

Wenn der Film beim nächsten Mal nicht zurückspult, geh bitte in einen komplett abgedunkelten Raum ohne Fenster, und steck die Kamera dazu am besten noch in eine dunkle Tasche oder Rucksack bevor du sie öffnest. Dann kannst du innerhalb der Tasche die Kamera öffnen und den Film per Hand selbst zurückspulen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Die Kamera hat einen Motor, mit dem sie nach jeder Aufnahme ein Bild vorspult.

Wenn der Film voll ist, wird sie automatisch zurĂĽckspulen.

Auf nen 36er Film können aber schonmal 39 Bilder drauf gehen.

Wenn Du den Film unbedingt raus haben willst, dann halt die Hand vor das Objektiv und mach so viele schwarze Bilder bis der Film endlich durch ist.

Bei der Entwicklung werden die schwarzen Bilder verworfen. FĂĽr die zahlst Du dann natĂĽrlich nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Reisefotografie, 5+ Jahre Streetphotography
Emma0576
Fragesteller

Dankeschön für die antwort ich probiers mal :)

Hallo

diese Kamera braucht Strom

jetzt ist es egal bzw vorbei. Der Film zeigt schon die "Endlasche" zu Spule und der ist jetzt "durchbelichtet".

Emma0576
Fragesteller

Mir ist gerade auch aufgefallen das jetut vermutlich viele bilder kaputt sind, meinst du ich kann die trotzdem entwickeln ( also dass sich das lohnt )

IXXIac  04.09.2021, 13:48
@Emma0576

Hallo

ein ISO 200 Filmstreifen ist bei Tageslicht in einer 1/1000tel Sekunde "Überbelichtet" im Aufgewickelten Ende dauert es 1-2 Sekunden. Wenn man nur kurz denn Deckel einen kleinen Spalt aufmachte kann man oft die ersten 5-10 Bilder voll retten die nächsten 10 sind meist nur noch Streifenweise existent.

Such dir zb eine Agfa Kamera die spult erst denn Film komplett vor und belichtet in die Dose zurĂĽck

Einige Medion Kameras wurden von Samsung gebaut da gab es einen Hack um die Filmlademethode umzudrehen wie bei denn Samsung Vega oder Evoca (ist schon 30 Jahre her) Schwestermodellen

Jetzt ist es eigentlich völlig egal. Der Film wurde (durch das öffnen) komplett gelichtet. Den kannst du wegwerfen

Der muss zurĂĽckgespult werden.

Emma0576
Fragesteller

ja das weiĂź ich, die frage ist wie ich das mache?

TMA01  04.09.2021, 13:06
@Emma0576

Das steht in der Anleitung. Irgend einer der Knöpfe wirds schon sein.

Emma0576
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Die hab ich tatsächlich zuhause bin aber leider grad nicht da, ich guck aber nachher mal nacj

TMA01  04.09.2021, 13:14
@Emma0576

Du hast sogar einen bebilderten Knopf dafĂĽr auf der Oberseite. Sieht ein bisschen wie eine Batterie aus, meint aber den Film.Mach die Kamera aber wiedr zu, sonst werden alle Bilder ĂĽberbelichtet.

Emma0576
Fragesteller
@TMA01

wenn ich die knöpfe drücke passiert leider garnichts :(

IXXIac  04.09.2021, 13:27
@Emma0576

Hallo

  • Schalter Power Richtung Pfeil bewegen
  • Taste R einige Sekunden drĂĽcken evtl .R und Batterie danaben gleichzeitig
  • wenn der Motor nicht losröddelt mit Batterie Taste Batteriestand prĂĽfen oder einfach neue Batterien einlegen