Film von meiner Kamera hat ganz kurz Licht abgekommen, ist er nun kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht ein Bruchteil einer Sekunde bei vollem Licht, um den Film zu ruinieren. Aber du kannst Glück haben, dadurch dass sich der aufgewickelte Film selbst abdeckt, kann der Schaden auf Randbereiche beschränkt sein. Genaues weißt du erst, wenn der Film entwickelt wurde...

Es werden vielleicht nicht alle Bilder überbelichtet sein, aber vielleicht einige. Musst du dann sehen. wenn der Film entwickelt ist.

Wie ist es dann ausgegangen:)) würde mich noch interesieren;)

Ist mit auch schonmal passiert, es waren zwei-drei Bilder betroffen. Die waren dann sehr sehr rot und man konnte kaum was erkennen...

Der Rest des Films war unbeschädigt. Ich hoffe du hast nicht die ganze Rolle durchgespult, während offen war?

flool
Fragesteller

wie lang hattest du denn das offen? Genau weiß ich ja nicht, wie lange das in der Tasche offen war, ich habs halt gleich gesehen :/ :/