Wie entnehme ich der "Lomo Fisheye One" Kamera den fertigen Film?

ein Bilder der Fisheye Kamera - (Foto, Kamera, Fotografie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von der La Sardina und von der Sprocket Rocket kenne ich das auch so, dass man am Ende angelangt, einfach wieder zurückdreht. Bei der Sardina geht es anfangs auch etwas schwer und das Geräusch hört sich auch nicht ganz gesund an, die Filme sind aber bisher alle ganz gewesen... Ich würde aber vorsichtshalber einfach mal dahingehen, wo du die Kamera gekauft hast oder einfach zum nächsten Fotoladen und nachfragen. Die können, falls da wirklich was nicht stimmt, den Film notfalls auch in der Dunkelkammer herausnehmen.

Gehäuse auf machen anders nicht hatte das problem auch.

heisst Zimmer abdunkeln aufmachen und zurückdrehen? Das kann doch nicht die Lösung sein.... :/ was ist denn wenn ich unterwegs den Film wechseln möchte?

0
@TimFed

Fals es dir hilft, ich hab in einem Lomo-Forum herrausgefunden, dass man einfach mit geschlossenem Deckel zurückkurbeln kann/soll das ist kein Problem für die Kamera und das Rädchen dreht sich einfach mit zurück :)

0

Halbvollen Film aus Kamera nehmen und später weiterverwenden

Hallo

Kann man bei einer analogen Kamera den Film transportieren, ohne dazwischen auszulösen? Also sozusagen leer transportieren? Ich frage deshalb, weil ich momentan einen halb-gefüllten Farbfilm drin habe, jedoch lieber mit einem anderen Schwarzweiss-Film fotografieren will und den Farbfilm später weiterverwenden. Dafür müsste ich ja den halbvollen Farbfilm zurückspulen, rausnehmen und wenn ich ihn wieder einsetze bis an die Stelle transportieren, bei der er zuletzt belichtet wurde. Also geht das?

Vielen Dank

...zur Frage

Wo kann man digitale Bilder auf Polaroid Film-Papier drucken lassen?

Hey, :)
ich bin ein großer Analogfan. Jedoch hat man seine Polaroid Kamera nur selten dabei, weil es einfach unpraktischer ist. Der vintage Stil gefällt mir unglaublich gut und da habe ich mich gefragt, ob es Anbieter gibt, die einen Service anbieten, digitale Fotos auf echtes Polaroid Papier drucken zu lassen. Es sollte nicht nur den weißen breiten Rand unten verfügen, sondern auch die Strukturen besitzen wie ein echtes Polaroid Bild. Kennt ihr gute Anbieter? Mir fällt jetzt spontan nur Photolove ein, soll aber auch nicht die echte Optik eines Polaroid haben.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
LG, Eva

...zur Frage

voigtländer vitomatic 2a (Kamera) Review und Film?

Hallo ! Ich habe eine kamera bekommen (oben gennant) und möchte mit fotografieren anfangen.Ich kenne mich jedoch nicht wirklich mir Kameras aus und würde gerne wissen, was für einen Film ich für diese Kamera bräuchte und ob jemand eine ähnliche Kamera hat und wie er diese findet ?

...zur Frage

Film austauschen bei Lomo Kamera Diana F+ (Edelweiss)

Hallo,

ich habe die Lomography Kamera Diana F+ in der Edelweiss Edition, ich hatte sie gebraucht ohne Anleitung gekauft. Jetzt habe ich meinen ersten Film voll und möchte ihn entwickeln lassen. Allerdings hat die Kamera ja keine Spule oder ähnliches zum Zurückspulen vom Film. Das Rad oben kann ich auch kaum zurückdrehen, und wenn hört es sich so an, als würde Plastik brechen. Wenn ich die Klappe hinten aufmache, würde ja Licht an den Film kommen. Ich will auch eigentlich nicht zu einem Fachgeschäft laufen, da es mehr so eine Art Testfilm war, den ich nicht teuer entwickeln lassen wollte. Lieber würde ich ihn selbst zurückspulen und bei einer Drogerie einschicken...

Hat irgendjemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Vielen Dank fürs Antworten schonmal :)

...zur Frage

Analoge Fotografie im Studio?

Hi, ich fotografiere im Studio digital, allerdings habe ich mit analoger Fotografie im Studio keinerlei Erfahrungen. Wie funktioniert es da? Wenn ich einen analogen Film mit sagen wir ASA 200 verwende, kann ich einfach meine digitale Kamera auf diesen Wert stellen und die Kameraeinstellungen für ein korrekt belichtetes Bild auf die analoge Kamera übertragen? Mir steht leider kein externer Belichtungsmesser zur Vefügung.

...zur Frage

Kann ich den Film einer analogen Kamera einfach bei Tageslicht wechseln?

Hey, ich habe eine analoge Kamera und habe jetzt alle Fotos geschossen und würde deshalb gerne den Film wechseln. Ich bin auf reisen und kann den Film deshalb nicht gleich in der Dunkelkammer entwickeln, muss ihn also erst in der Kapsel aufbewahren. Kann ich den Film einfach bedenkeslos im Tageslicht wechseln ohne den Film dabei zu beschädigen? Und kann ich den FIlm dann einfach für eine Woche in der Kapsel aufbewahren? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?