"film review" für den Englischunterricht?

4 Antworten

Hallo.

In den ** Einleitungsteil** einer film review gehören Name des Films, Länge, Regisseur, Jahr, Ort, Hauptdarsteller und Art des Films (Actionfilm, Komödie).

Im Hauptteil beshreibst du das Geschehen des Films. Wie auch bei der Inhaltsangabe schreibt man eine film review imsimple past.

Im **Schlussteil bewertest du dem Film.

Im Endeffekt ist eine film review eine "Inhaltsamgabe für Filme". Ich hoffe ich konnte helfen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
DieChemikerin  13.10.2013, 18:21

Sorry, es sollte Einleitungsteil,

Hauptteil und

Schlussteil

heißen.

Film review bedeutet überzetzt "filmvorschau".Du musst anscheindend einen kleinen Text über die Vorschau über einen Film schreibn,der deinen Zuhörern ein gefühl darüf gibt,wie der Film so grob ausschaut.

Ich hoffe ich konnte dirr helfen,MfG :)

earnest  13.10.2013, 18:12

Nein, "film review" ist eine Filmkritik, eine Filmbesprechung, eine Rezension des Films. Das ist etwas völlig anderes als eine Vorschau. (Bitte google mal die Begriffe.)

Gruß, earnest

Hi.
Google zum Beispiel "how to write a film review" und schau dir einige Beispiele an.

Gruß, earnest

Hallo,

gib bei Google - how to write film review ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.jochenenglish.de/?p=7161

Tipps und Wendungen zu film reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u;

(ego4u.de/de/cram-up/writing/review)

:-) AstridDerPu