Englisch Referat: Filmvorschläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

About a boy - das ist ein einfach zu erklärender Film, der ein immernoch wichtiges Thema anspricht - Mobbing.

Es geht um einen Erwachsenen, der früher immer der "coole" war und es immernoch ist, er trifft zufällig auf einen kleinen Jungen, der das Mobbingsopfer ist und dessen Mutter unter Depressionen leidet.

Am Ende geht es darum, dass der Erwachsene über sich hinaus wächst und dem Jungen hilft, sein Leben zu Leben. SIe werden Freunde.

DANKE! ;D

0

Kommt aber auf die Altersklasse an.Gut für sowas eignen sich Forrest Gump, Mrs Doubtfire, Dead Poets Society, The Beach, Braveheart, American History X (ab 16), Die Farbe Lila(The color purple) Vielleicht kennst du einen davon.

Dankeschön, das Alter spielt dabei eigentlich keine Rolle ;D, es soll halt nur unser 'Lieblingsfilm' sein & ich habe keinen :S

0

Krank... Hat jemand filmvorschläge?

Hey Leute ich bin krank und will ein paar Filme schauen ☺️ ist mir egal ob Drama, Krimi, Horror, Komödie oder sonst was; Hauptsache guter Film 💪🏼 danke schonmal für eure (hilfreichen😅) Antworten 🌸

...zur Frage

Lieder zum Thema "failure" (Versagen)?

Hallo,

für ein Referat im Fach Englisch muss ich ein Lied zum Thema "failure" (Versagen) aussuchen und anschließend analysieren. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch ein gutes Lied zu dem Thema kennt (es muss auf Englisch sein).

Danke im Voraus :)

Manjanja

...zur Frage

An alle Film Liebhaber ich suche richtig gute Drogenboss filme?

So mit Kartellen undso diese Drogen filme so wie narcos halt nur als film

...zur Frage

Brauche Hilfe für's Ethik Referat! (Geht um Filme)

Hallo alle Zusammen,

Ich brauche Hilfe bei einem Ethik Referat welches als Klausur Äquivalent dienen soll. Die Aufgabe sieht so aus: Wir sollen uns einen Film aussuchen, aufgrund eines uns Ansprechenden philosophischen Aspekts oder Hintergrund. Wir sollen angeben, weshalb wir diesen Film ausgewählt haben und eine Kurze Inhaltsangabe schreiben. Dann sollen wir uns eine Szene aussuchen, sagen worum es in der Szene geht, weshalb wir sie ausgesucht haben und 2 Philosophische Thesen aufstellen (also bezüglich der Szene).

Cool, unser Lehrer ist leider sehr speziell, das heißt Filme wie Inception oder Cloud Atlas sind ihm zu "aufgesetzt" und ich möchte irgendwas schreiben was ihn überzeugt. Bitte helft mir, ich kann mich einfach nicht entscheiden....

...zur Frage

Film/Lied im der der American Dream thematisiert wird?

Guten Tag , Ich brauche einen Film/Lied in dem der American Dream angesprochen bzw dargestellt wird damit ich diesen später analysieren kann.

Diese Filme : Gran Torino Forest Gump Streben nach Glück

Sind schon vergeben

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?