8.Klasse Englisch Film zusammenfassung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei Google - how to summarize a movie – ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- ehow.com/how_8551839_summarize-movie.html

- howtosummarize.info/how-to-summarize-a-film-youve-seen/

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Du solltest einen Film zusammenfassen, den du gut kennst, vielleicht deinen Lieblingsfilm.

AstridDerPu

AstridDerPu  08.06.2015, 20:17

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Ich weiß nicht, ob das bei euch erlaubt ist, aber ich habe in meiner Arbeit den Film "Divergent" genommen. Die Handlung ist etwas kompliziert, aber es ist ein toller Film und man kann viel zu ihm schreiben. Das Genre ist Jugendfilm/ Science Fiction/ Romance.

Viel Glück am Dienstag, Sarah.:)

Geeignet dafür ist eigentlich jeder Film, der eine interessante Story hat. Persöhnlich würde ich "Fight Club" oder etwas ähnliches nehmen, da dort eine umwobene Story vorkommt und man viel dazu schreiben kann und wie man eine Zusammenfassung schreibt, naja dazu hast du ja schon ein paar Links erhalten.

Also wir haben in der 9. Klasse eine Englisch Arbeit über den Film "The Truman Show" geschrieben. Finde das ist ein ganz guter Film über den man eine summary schreiben kann :)

Ich würde den Film Blind Side zusammenfassen. Ist wirklich ein sehr rührender Film :)