Film ab 16 mit volljähriger Begleitung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IN Deutschland gilt: Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Nein, bei Filmen ab 16 geht das leider nicht. Das geht nur bei Filmen bis 12Jahre.. Ansonsten probiere es doch einfach reinzukommen wennn du schon 15 bist, dann könnte man doch auch denken das du schon 16 bist ^^

Theoretisch schon, nur wenn es ein Film mit FSK: keine Jugendfreigabe ist dann nicht

Wenn es ein Film mit einer FSK-Freigabe ab 16 ist und der Fragesteller noch nicht 16 ist, auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?