Film ab 16 im Kino angucken obwohl man jünger ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht ins hemd :D, klar kannst du in den film gehen ..., und wenn du die karten bekommen hast, ist es überhaupt kein problem mehr, denn dann schauen die nicht mehr nach!

EllaStern
Fragesteller

Cool, danke <3 Nur noch das Ding das der Film um 11 kommt und das wird halt schon ein bisschen schwierig: raus schleichen ohne das die eltern was merken... Ich darf ja außerdem nur bis 10 raus!

qqqqp  06.03.2012, 19:06
@EllaStern

Auch kein problem, musst halt glück haben bei der kassiererin und seriös wirken und alt genug wirken :D

Sie würden dich rausschmeissen müssen und du kannst dir ein anderes Kino suchen. Du hast dann Hausverbot. Allerdings ist das Kino normalerweise am Eingang verpflichtet, das Alter zu kontrollieren.

Wir haben es heute erlebt! Mein Sohn ist 15 und wir wollten einen film ab 16 sehen. Sie haben uns tatsächlich nicht reingelassen. Sie wollten den Ausweis sehen. Die Frau in Schwarz war im Kino ab 12. Den haben wir gesehen. Auf DVD ist er nun ab 16. Manchmal nicht so ganz nachvollziehbar!

in Filme ab 12 kommt man in Begleitung eines Erwachsenen mit 6 Jahren rein...ist doch bei 16 sicher genauso,das du ab 12 reinkommst

Eichbaum1963  06.03.2012, 20:00

Nein, bis auf die FSK 12-Ausnahme für ab 6-jährige, sind die FSK-Freigaben verbindlich. Bei FSK 16 unter 16 auch nicht in Begleitung einer volljährigen Person. ;)

entweder hausverbot oder sie werde dich garnicht erst rein lassen, jenachdem ob du glück oder pech hast (wenn man das glück nennen kann)