Film ab 16 im Kino angucken obwohl man jünger ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht ins hemd :D, klar kannst du in den film gehen ..., und wenn du die karten bekommen hast, ist es überhaupt kein problem mehr, denn dann schauen die nicht mehr nach!

Cool, danke <3 Nur noch das Ding das der Film um 11 kommt und das wird halt schon ein bisschen schwierig: raus schleichen ohne das die eltern was merken... Ich darf ja außerdem nur bis 10 raus!

0
@EllaStern

Auch kein problem, musst halt glück haben bei der kassiererin und seriös wirken und alt genug wirken :D

0

Wir haben es heute erlebt! Mein Sohn ist 15 und wir wollten einen film ab 16 sehen. Sie haben uns tatsächlich nicht reingelassen. Sie wollten den Ausweis sehen. Die Frau in Schwarz war im Kino ab 12. Den haben wir gesehen. Auf DVD ist er nun ab 16. Manchmal nicht so ganz nachvollziehbar!

in Filme ab 12 kommt man in Begleitung eines Erwachsenen mit 6 Jahren rein...ist doch bei 16 sicher genauso,das du ab 12 reinkommst

Nein, bis auf die FSK 12-Ausnahme für ab 6-jährige, sind die FSK-Freigaben verbindlich. Bei FSK 16 unter 16 auch nicht in Begleitung einer volljährigen Person. ;)

0

im Kino reinschmuggeln

Hay Leute,

ich habe bald eine Date und wir wollen ins Kino gehen aber der Film den wir sehen wollen ist ab 16 und ich bin 15 geworden -.- TED heißt der Film.. Ich sehe ein bisschen älter aus.. wie könnten wir es schaffen da rein zu kommen? ich würde mich so aufbrezeln dass ich noch älter aussehe..High Heels oder Absatz Schuhe. Make up usw..und dann kauft mein Date 2 karten für uns beide. Aber glaubt ihr dass die Türsteher oder Kartenkontroller jeden nach dem Alter fragen würde?

Tipps? Erfahrungsberichte?

...zur Frage

1. Date vor dem Kino Spazierengehen, Essen und dann Kino?

Hallo Leute,

Dass das Kino beim 1. Date unpassend ist weiß ich. Aber ist es okay wenn ich vor dem Kino oder nach dem Kino mit ihr Eis essen, Spazierengehen und dann Kino gehe? Oder soll ich das Kino direkt rausnehmen?

Bitte an Leute die Erfahrung haben.

...zur Frage

Was passiert wenn ich im Kino...?

Tach Leute, Ich habe mich gefragt was passieren würde wenn ich im Kino ein falsches Alter angebe um in einen Film mit Alterbeschrenkung reinkomme und ich dabei erwischt werde. Droht mir dann iwas oder werde ich iwie nur auf die Altersbeschrenkung hingewiesen? ( ich bin 15 und will in einen film ab 16 Problem: Ich sehe jünger als 15 aus)

...zur Frage

Konsequenzen wenn ich im Kino erwischt werde in einem Film ab 16?

Hey, ich wollte bald mit zwei Kollegen einen Film ab 16 im Kino gucken. Das Ding ist, dass ich erst 15 bin, meine Freunde aber schon 16 und 17. Wir wollten das dann so machen, dass der 17-Jährige die Karten kauft. Normalerweise wird bei unserem Kino eh nicht kontrolliert, also ich war schon oft im Kino, wurde aber noch nie kontrolliert. Falls wir doch kontrolliert werden sollten und sie herausfinden, dass ich nicht 16 bin, was für Konsequenzen könnte es dann haben?

...zur Frage

Filmlaufzeit, Filmbeginn und Kinowerbung?

Hi ich hab hier die Frage: Auf der Internetseite von Cinemaxx steht das der Film den ich mir angucken will um 20.15 startet und außerdem das die Filmlänge 95min beträgt. Heißt das das der Film mit oder ohne Werbung 95min dauert? Ich brauche diese Info dringend weil ich den richtigen Bus erwischen muss. Wäre also auch nett wenn ihr mir sagen könntet wie lange die Werbung im Kino im Durchschnitt dauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?