im Kino reinschmuggeln

9 Antworten

Wenn das Kino das Jugendschutzgesetz $ 11 ernst nimmt, dann eindeutig Nein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos

Probiert es aus. Vorher hier nach Tipps für das Umgehen von Gesetzen zu fragen halte ich für eine schlechte Idee.

Du wirst auf jeden Fall nach dem Alter bzw. nach deinem Ausweis gefragt werden. Auch dein Date wird danach gefragt werden. Er ist allerdings nicht berechtigt dazu, eine, die zu jung ist, mit reinzunehmen. Sieht also schlecht aus. Da hilft auch das Make-Up nichts mehr. Ihr könnt nur noch auf einen unaufmerksamen Verkäufer hoffen.

Was möchtest Du wissen?