Film ab 16 = Erziehungsberechtigte nötig?

 - (Film, Eltern, Kino)

8 Antworten

Ich hab mir das Formular angeschaut und da steht ja nirgends, dass du damit in einen Film kannst, für den du zu jung bist. Du könntest mit so einem Formular in Begleitung deiner Schwester in eine Abendvorstellung, die so spät zu Ende ist, dass du sie alleine nicht besuchen könntest, aber auch da nur in einen Film mit FSK 12. Unter 12 kannst du in Begleitung der Eltern auch in einen Film ab 12, von weiteren Ausnahmen hinsichtlich der FSK sehe ich da aber nichts. Also würde ich wohl davon ausgehen, dass du dir den Stress sparen kannst, wegen des Formulars zu diskutieren, da die Ernüchterung dann an der Kinokasse käme, wenn man euch beide abweist. Mag sein, dass die trotzdem ein Auge zudrücken, aber damit rechnen würde ich aber nicht, steht ja auch nicht in dem Formular.

Ganz einfach, wenn das Kino auf die Gesetze achtet und in Deutschland ist, dann kommst du überhaupt nicht rein. Mit diesem Formular kannst du nur die Beschränkungen in der Uhrzeit aufheben, d.h. du darfst dann auch in eine Vorstellung, die nach 20 Uhr endet gehen. Die Altersfreigabe bleibt dagegen immer bestehen. d.h. du kannst erst ab dem 16. Geburtstag in den Film rein, egal wer dabei ist, es dir erlaubt.

Wie oft muss diese Frage eigentlich noch gestellt werden?

Ab 16 heißt ab 16! Auch, wenn die Bundeskanzlerin, der Papst und die Queen höchstpersönlich mitkommen! Wenn das Kino das anders handhabt, verstoßen sie gegen das Gesetz!

Kontaktabbruch mit Eltern?Wie würdet ihr als Lebenspartner reagieren?

Hi ich bin 16 Jahre alt und bin mir ziemlich sicher, den Kontakt meiner Eltern, wenn ich ausgezogen bin, abzubrechen, da ich sie hasse. Wenn ich das dann meiner Freundin (Beziehung)

sage, denkt ihr dass sie das blöd finden würde wenn sie keine Stiefeltern hätte?

Würde sie es komisch entfinden?

Wie würdet ihr in einer Beziehung reagieren, wenn euer Freund(in) euch sagen würde dass sie nichts mehr mit ihren Eltern zu tun haben wollen?

...zur Frage

Meine Schwester als Erziehungsberechtigten eintragen?

Hallo zusammen,

heute wollten wir feiern gehen und meine Eltern sind 2 Wochen im Urlaub leider bin Ic noch junge 17 und brauch einem aufsichtszettel (🙄) deshalb ist meine Schwester im Moment quasi doch meine Erziehungsberechtigte oder? Darf ich sie dann in diesem Feld eintragen?

...zur Frage

Kann eine 18 jährige Freundin meine Erziehungsberechtigte sein?

Ich würde gerne zur Farid Bang "Blut" Tour. Ich bin 14 Jahre alt. Auf dem Ticket steht "Einlass ab 16 Jahren, unter 16 Jahren nur in Begleitung des Erziehungsberechtigten. Lichtbildausweis beim Einlass bereithalten!"

Nun zu meiner Frage: würden die mich mit einer volljährigen (18J.) bekannten reinlassen, mit Muttizettel ? Ich würde auf den Muttizettel auch die handynummern meiner Eltern schreiben, das sie sie anrufen können, wenn sie mir nicht glauben sollten. Außerdem würde ich Raufschreiben, das meiner begleitsperson die Aufsicht "übertragen" wurde. Meint ihr ich dürfte rein ? Wenn nicht dann wäre ich bereit ein zweites Ticket zu bestellen und mit meiner Mutter zu gehen.. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Gilt Volljährige Schwester als Erziehungsberechtigte?

Guten Abend, ich hätte gern gewusst, ob meine 18 jährige schwester für mich (13) als erziehungsberechtigte gilt. Weil meine Schwester und ich wollten in der Tonhalle in München in ein Konzert und unter 14 kommt man ohne erziehungsberechtigten nicht rein. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar🙏

...zur Frage

Unterschied Erziehungsbeauftragter und Personensorgeberechtigter?

Hallo, Was ist der Unterschied zwischen Erziehungsbeauftragter und Personensorgeberechtigter? Ich will nämlich bei einem Musik-Festival Campen und da steht da muss ein Personensorgeberechtigter mit, aber dort steht, dass eben kein Erziehungbeauftragter gilt. Geht das klar, wenn ich entweder die Cousine von meiner Freundin die über 18 ist (weil ich will dort mit meiner Freundin campen) oder meinen Bruder der 18 ist, gelten die als Personensorgeberechtigte oder nicht ? Ich bin 15 Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

kann ich (13) mit meiner Schwester (20) einen film ab 16 gucken?

ann ich (13) mit meiner Schwester einen film ab 16 zusammen gucken oder muss mich ein Eltern teil begleiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?