Fingernägel brechen ständig ab- Eisenmangel?

3 Antworten

Ein Mangel an Vitamin B, Vitamin C, Biotin, Folsäure oder Cobalamin kann brüchige Nägel verursachen. Zu wenig Vitamin A kann ebenso wie zu viel Vitamin A trockene, splitternde, brüchige Fingernägel verursachen.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Lass deine Blutwerte durchchecken, da muss nicht zwingend ein Eisenmangel dahinterstecken, es könnte auch etwas anderes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.