wie brechen meine nägel nicht mehr ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bade deine Nägel 2-3 Mal wöchentlich in Olivenöl, nimm Zink-Hirsekapseln( wichtig für Haare und Nägel, gibt's in der Apotheke), benutze einen Überlack, der mit Vitaminen, Calzium usw angereichert ist und schneid dir die Nägel regelmässig. Ansonsten ist eine gesunde Ernährung mit viel Obst, Gemüse, gesunden Fetten unde Vollkorn wichtig. Ev. kannst du mal ein allgemeines Blutbild beim Arzt machen, um zu sehen, ob dir irgendein Vitaminchen oder so fehlt...

Dafür das sie schneller wachsen, kenn ich auch keine Lösung. Aber fürs Abbrechen. Es gibt z.B. bei dm Nagelhärter von essence oder anderen Marken. Probier das mal aus :) Kostet auch nur um die 2€

Hoffe, ich hab dir geholfen :)

Viel Spaß carlei97

Ich würde auf keinen Fall den Nagelhärter von essence empfehlen der macht alles nur noch schlimmer. Du solltest deine Nägel regelmäßig mit einer Mehrphasenfeile feilen und sie in Olivenöl baden. Wenn du deine Fingernägel lackierst solltest du auf alle Fälle einen pflegenden Unterlack verwenden (kostet ca. 2Euro) und den Nagellack mit einem Überlack (durchsichtiger Lack) versiegeln. So hält er auch länger und es ist viel gesünder für deine Nägel! Hoffe es bringt dir was :D

du solltest sie regelmäßig pfeilen und so nagellack der härter macht darufpinseln

Schneide sie einfach immer. Das sieht am gepflegtesten aus.