Fingernägel wachsen lassen?

3 Antworten

Künstlich beschleunigen lässt sich das Nagelwachstum nicht.

Einfach mit Knabbern aufhören reicht da schon.

Bei Nagelbeißern wachsen die Nägel erfahrungsgemäß bereits schneller als bei Vergleichspersonen, die nicht Knabbern, da der Körper versucht das auszugleichen. Nur meistens wird schneller weggeknabbert als der Körper nachproduzieren kann.

Also aufhören mit der Beißerei und anstelle dessen lieber Deine Hände, Nägel und Nagelhaut pflegen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das Problem kenne ich zu gut vor allem wenn man Nervös ist!Hier ein Tip,habe ich auch gemacht hilft....

*Wer sich oder seinem Kind das Fingernägel-Kauen abgewöhnen will, kann sich in der Apotheke einen speziellen Nagellack gegen Nägelkauen besorgen. Dieser schmeckt recht bitter, wodurch das Nägelkauen sehr unangenehm wird. Zudem macht es dem Betroffenen bewusst, dass er gerade (unbewusst) an den Nägeln knabbert.*

Woher ich das weiß:Recherche

Den Prozess kann man nicht beschleunigen. Zudem braucht es Zeit, bis sich solche "Knabbernägel" regeneriert haben und gleichmäßig wachsen.