Für welche Bereiche gilt das Gesetz der Massenproduktion?

1 Antwort

Das Gesetz der Massenproduktion besagt: Mit steigender Produktionsmenge sinken die Kosten pro produzierter Einheit.

Gilt für alle Bereiche in denen Massenprodukte produziert werden.

Z.B. in Kantinen, Lebensmittelhersteller, Landwirtschaft, Autozulieferer, Unterhaltungselektronik, usw. 

Es ist ein Unterschied ob ein Restaurant 3 Portionen eines Gerichts a la Carte zubereitet, oder 200 Portionen vom selben Gericht für eine geschlossenene Gesellschaft zubereitet. 

Lohnt sich der Master of Science gegenüber dem Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen)?

Guten Abend,

werde kommenden WS mit meinem Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" fertig. Spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken ein weiteres Studium (Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science) aufzunehmen.

Jedoch ab wann lohnt es sich wirklich?

Welche zusätzliche Möglichkeiten hätte ich zusätzlich im Vergleich zu meinen kommenden Abschluss (außer höheres Einstiegsgehalt)?

Falls ich nach dem WS eine Festanstellung bekommen würde, sollte ich den Master einer Einstellung vorziehen?

Was waren bei euch die Gründe für oder gegen den Master?

Vielleicht ist jemand von euch in der Personalabteilung tätig oder hat bereits in seinem Unternehmen Erfahrung diesbezüglich gemacht.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das ohmsche Gesetz richtig formuliert?

Hey, wenn ich bei einer Abfrage gefragt werde: wie lautet das ohmsche Gesetz? Ist es dann richtig wenn ich schreibe: Bei einem Konstantandraht ist die Stromstärke I zur Spannung U proportional, es gilt das ohmsche Gesetz: I~U, es gilt auch bei konstanter Temperatur?

...zur Frage

Duales studium- chance?

Hallo liebe community,

Ich habe mein Abitur geschafft mit einen notendurchschnitt mit 1,8 und beginne ab dem wintersemster 2016 wahrscheiblich ein studium in Richtung bwl.

Ich wollte eig dual studieren, habe mich jedoch leider in zu wenig plätze beworben und nicht geschafft.

Deshalb wollte ich euch fragen wie stehen meine chancen wenn ich ein bwl studium beginne dieses jahr und mich gleichzeitig für ein dualen platz fürs nächste Jahr bewerbe?

Habt ihr da schonmal erfahrung gemacht?

...zur Frage

Bis zu welcher Ausdehnung gilt das Hooke'sche Gesetz?

...zur Frage

Für welche Bedingungen gilt das Hooke´sche Gesetz?

Hallo, unter welchen Bedingungen gilt denn das Hooke`sche Gesetz?

Danke im voraus.

MfG P.C. (^~^)/

...zur Frage

Kurze Frage: wenn der Bundestag ein Gesetz verabschiedet hat gilt dieses Gesetz doch sofort oder? Bin mir nicht sicher ob es noch andere Instanzen gibt die da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?