Ffernbeziehung, er will nicht sexten?

6 Antworten

Das Problem ist, dass solche Situationen sehr schwer zu deuten sind, da du dich in einer Extreme bewegst und somit in den meisten Fällen einfach aus den Wahrscheinlichkeiten fällst.

Natürlich gibt es gewisse Anhaltspunkte, die in diesem Kontext sehr suspekt wirken, wodurch auch der Zweifel an dir bzw. deinem Körper absolut verständlich ist, aber davon solltest du dich nicht leiten lassen, da diese emotionalen Impulsive, wie du scheinbar bemerkt hast, lediglich damit zusammenhängen.

Worüber führt ihr denn die Gespräche?

Weißt du evtl. von irgendwelchen Problemen oder Themen, die ihn einfach nachdenklich machen?

Man muss bedenken, dass so eine Umstellung sehr schwierig sein kann und daher kann es natürlich sein, dass er damit Probleme hat, weshalb er auch dem Thema ausweicht.

Du solltest versuchen dies zu beleuchten und ihm zu zeigen, dass du dafür Verständnis hättest, wenn es so sein sollte, was seine Lage evtl. etwas verbessern könnte.

Wenn du die Person wirklich kennst, dann solltest du dir keine Gedanken bzgl. einer neuen Frau machen, aber vielen Menschen fehlt einfach diese gewisse Sicht, wodurch sie sich gerne mal täuschen, weißt du?

Mehr als ein direktes Gespräch suchen, selbst wenn es ihm nicht gefällt, kannst du nicht machen, aber du kannst die Struktur dieses Gespräches verändern, um zu sehen, ob es tatsächlich etwas gibt, was da zurzeit im Raum steht.

Sury1996
Fragesteller

Danke, eine wirklich hilfreiche Antwort. Wir reden über alles, wir telefonieren teilweise Stunden lang fast jeden Tag. Über belangloses, oder Probleme,oder die Zukunft.

Er hat momentan probleme, er ist mehr als gestresst im Job, Familienlebeb geht drunter und drüber und er wird von Kollegen teilweise ein wenig fertig gemacht. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, nur sieht es ihm nicht ähnlich wegen Problemen auf sex zu verzichten. Er macht es sich ganz sicher aber halt momentan nicht mit mir, es mich halt doch ein wenig an mir zweifeln lässt zumindest, an dem was er von mir hält.

Ich glaube nicht, dass er ne andere hat, natürlich sicher sein kann man sich leider nie, jedoch möchte ich und muss ich ihm vertrauen, denn ohne Vertrauen kann eine Beziehung nie funktionieren.

Enkirios  11.11.2019, 23:54
@Sury1996

Ich denke, dass das wahrscheinlich der Grund dafür ist, was selbstverständlich auch Sinn ergeben würde, da er nun mit der Realität konfrontiert wird, die er sehr wahrscheinlich unterschätzt hat.

Ich führe zwar selber eine Fernbeziehung seit ungefähr zwei Jahren, aber hatte noch keine sexuellen Erfahrungen, da die Person einfach noch "etwas" Zeit benötigt, die ich ihr gerne gebe, weil ich eben weiß, dass sie sich damit wirklich versucht auseinanderzusetzen, wodurch ich aber dennoch einige Gedankengänge entwickelt habe, die mich daran zweifeln ließen.

Daher kann ich dir, durch meine Erfahrung, sagen, dass die nächste Zeit ziemlich hart für ihn werden könnte, da er sehr wahrscheinlich an einem emotionalen Druck leiden wird, der durch die Hänseleien und anderen Problemem verstärkt wird.

Deshalb ist es wirklich wichtig, dass ihr die Zeit nun zusammen nutzt, um darüber zu kommunzieren und euch vor Augen halten solltet, dass ihr das schaffen könnt.

Kommunikation, Vertrauen und Wille sind nun die wichtigsten Punkte, die ihr definitiv im Auge behalten solltet.

Hmm... bei einer Fernbeziehung ist es immer schwer.... kann auch mal sein, dass er eine Flaute hat und wirklich einfach keine Lust hat. Kann natürlicha auch sein, dass sich etwas anderes in der Zwischenzeit entwickelt hat... kommt halt immer draufan. Am besten wäre, wenn ihr euch das nächste Mal wieder seht, einfach darüber mal zu reden und ihn vielleicht auch mal zu fragen, wie er mit der ganzen Situation zwecks Fernbeziehung klarkommt und wie er dazu steht.

Sury1996
Fragesteller

Tja bis wir uns das nächste mal sehen werden noch Monate vergehen, daher schwierig

Tut mir leid

Meibe Vermutungen sind

-Entweder hat er eine neue kennengelernt

-Er betrügt dich

-Oder ihm macht der telsex einfach keinen Spaß und er möchte das körperliche wieder haben

Dilosch99  11.11.2019, 22:41

Meine* sorry

Schonmal drüber nachgedacht, das es IHM vielleicht gar nix bringt sich vor dem Handy einen runter zu holen?
ich vermute der sitzt in down under, also am anderen Ende der Welt, wird sich eher Gedanken darüber machen, das seine Freundin offensichtlich Dauer–horny ist.... und ER ist nunmal 20.000 km weit weg, und weiß nicht was du hier so machst während er da unten sitzt...

ich hab das Gefühl, ihr redet nicht genug bzw. nicht über die richtigen Themen!

Man kann da nur Rätsel raten, aber das nützt dir nicht wirklich was . Warum ist er in Australien und wann kommt er zurück ? Er ist am anderen Ende der Welt, da könnte er doch durchaus auch eine nette Frau kennen gelernt haben , hast du daran noch nie gedacht ?

Sury1996
Fragesteller

Er ist Australier, ich bin zurück in Deutschland und wir haben vor uns in Australien ein Leben aufzubauen. (Patnervisum). Ich vertraue ihm, ganz einfach, gibt es das heutzutage nicht mehr?