Falsche Wandfarbe gekauft. Wie bekomme ich dunkles grau in helles grau?

5 Antworten

In dem Fall solltest du zu dem Händler gehen, bei dem du die Farbmischung erworben hast.

Dieser kann dir evt weiter helfen.

Die Dritte Farbmischung schaut nicht nach 'für meine Begriffe, reinem Grau' aus- sondern als ob noch Beige oä Beige(leichter Braunton) mischt worden ist.

Ansonsten wäre Weiss sicherlich eine Farbe, mit der man das Mischverältnis so verändern kann, dass die Intensität des Grau's abgeschwächt und damit heller wird.

Wenn möglich - umtauschen.

Wenn ein Umtausch nicht möglich ist, vorsichtig weiße Farbe zusetzen und sehr gut durchmischen - und im Eimer vergleichen, nicht erst auf der Wand, da kann sich der Farbton durch Trocknung zu leicht verändern.

Frei nach Wilhelm Hauf nur Weiß Zusätzen vom gleichen Hersteller nach Gusto.

Mit Nr. muss das dann in einer Mischstation erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Abtönfarbe/Weiß nachtönen.

Vorsicht WEISS dazu bis es passt.