Feuerzeug bei Flughafenkontrolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, es muss aber "am Körper" getragen werden, also zB in der Hosentasche.

https://www.sorglosfliegen.de/feuerzeug-und-streichhoelzer-im-handgepaeck/

verreisterNutzer  30.09.2021, 08:46

Nein.

Du darfst ein Gasfeuerzeug am Mann tragen.

Kein Benzinfeuerzeug, nicht mehr als das eine und nicht im Handgepäck oder Reisegepäck.

joelhzz
Fragesteller

Aber denke ich muss dies denen ja geben wenn ich durch gehe beim Detektor. Also sollte ich das dann wiederbekommen. Ist ein normales Gasfeuerzeug.

woizin  30.09.2021, 10:05
@joelhzz

Ja kriegst Du nach der Kontrolle wieder. Ist unkomplizierter, als Du denkst. Guten Flug!

Wenn es ein Zippo ist, kann es Probleme geben.