Feuerwerk online bestellen (Österreich)?

4 Antworten

Ich glaube Röder liefert auch ihn Österreich aber der SHOP hat schon bestellschluss.

In Östereich ist der Versand von Pyrotechnischen Artikeln an Endkunden verboten. Hat was mit Gefahrengut usw. zu tun. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Dafür kann man aber in Österreich das ganze Jahr Feuerwerk kaufen. F1 ab 12, F2 ab 16. F2 ist innerhalb eines Ortsgebietes ganzjährig nur mit Genehmigung des Bürgermeisters erlaubt. Such dir einen Händler aus Netz raus (Bspw: Styre Fire, Power Fireworks um nur zwei zu nennen) und frag dort nach was man dir anbieten kann. Am besten ist es immer noch du fährst hin und holst alles selbst ab.

wird schwer werden ..... da du dazu ne Genehmigung brauchst

Pyrofan3112
Fragesteller

Auch vor Silvester? z.B. wenn ich das jetzt bestelle, das das dann am 29.12. - 31.12. ankommt bei mir?

masterkev03  18.12.2016, 02:20

Wenn du zu Silvester Feuerwerk bestellst brauchst du keine Genehmigung

leonhardtd  18.12.2016, 12:18
@masterkev03

und ob es ist egal zu welcher zeit bei den Genehmigungen geht es um die Sprengkraft und da ists egal ob dus zu Ostern oder zu Silvester kaufst

Du kommst aus Österreich und willst in Deutschland bestellen ? ....oder meintest du was Anderes ?

Pyrofan3112
Fragesteller

Nein ich will in Österreich bestellen :D

kaufi  17.12.2016, 20:46
@Pyrofan3112

Also du bist in Deutschland und willst aus Österreich Feuerwerk bestellen ? Neben dem CE-Zeichen musst du drauf achten, das die Raketen nicht über 20g haben und die Böller kein BKS haben. Generell bekommst du in Deutschland die Ware viel viel billiger.....Pyrostation, Röder, Toschpyro und Beisel wären meine Empfehlungen.