Feuerwerk im Kaufland (Polen) einkaufen, ist das legal?

5 Antworten

Musst auf das BAM und CE Siegel schauen. Wenn es das nicht gibt musst du es beim Zoll verstecken.

Du musst schauen ob das Feuerwerk das BAM oder das CE- Prüfzeichen hat. Dann müsste es legal sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Kauf doch lieber das Feuerwerk in einem Deutschen Kaufland da ist es auf alle Fälle legal.

Paulifuerwer
Fragesteller

Da hast du recht, aber ich will nicht so teures Kaufen und da in Polen ist da alles so 4 euro günstiger

rgamst  26.12.2016, 21:11

kann ich nur zustimmen

Ja das ist mir bewusst, aber bin schon 32 Jahre und lege die lieber auf dem Boden statt in der Hand

Das Feuerwerk aus Kaufland ist auf jedem Fall sicher, wenn du weiß, wie du damit umgehen sollst. Es ist nicht gefährlich, weil es aus Polen kommt.

Außerdem wir in Polen als auch in Deutschland alles oder fast alles nach Eu-Richtlinien hergestellt und dadurch in ganzen EU legal. Ein CE -Siegel hat es auf jedem Fall, wie das mit BAM aussieht, weiß ich nicht.

Sichere Feuerwerkskörper kannst Du kaufen, aber ich würde das nie in Polen tun. Du hast doch bestimmt schon viele Nachrichten gesehen wie gefährlich diese aus Polen sein können

User16412  26.12.2016, 21:09

Die Betonung liegt auf "sie können gefährlich sein". Wenn man den Böller in der Hand hält ist er natürlich gefährlich, aber wenn man ihn auf den Boden legt und anzündet hat man nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit dass man sich verletzt.