Feuerwerk heute nachmittag zünden erlaubt!

6 Antworten

Solange ihr es nicht übertreibt wird sich keiner daran stören denke ich.

Vielleicht solltet ihr aber darauf achten nicht während der Mittagszeit krach zu machen. Das könnte einige ältere Herrschaften stören.

Ja klar darf man das machen nur halt nicht mittags am besten morgens 

Klar ist es erlaubt am 1.1 also am Neujahr noch Feuerwerk zu zünden. Alles was man in der Nacht nicht abgebrannt hat,darf man 1.1 abbrennen.Auch Raketen und große Böller sind erlaubt.Man darf halt niemanden verletzen oder Gegenstände beschädigen,aber sonst ist erlaubt das Feuerwerk am Neujahr an zu zünden.Wenn ihr euch daran haltet werdet ihr auch nicht bestraft und könnt in ruhe und mit viel spaß euer restliches Feuerwerk anzünden.

Ps: Frohes neues Jahr ;-)

silvester feuerwerk früh kaufen

hallo es gibt ja erst ab morgen feuerwerk zu kaufen ich mache mir sorgen weil ich eigentlich schon ganz früh um 9 holen mein feuerwerk holen wollte und da kann es ja aein das es noch gar nicht alles aufgebaut ist. Wäre es besser morgen nachmittag zu fahren oder muss ich mir keine gedanken machen wenn ich früh fahre.

...zur Frage

Hat ein Feuerwerk ein Urheberrecht?

Darf ich beispielsweise ein Video auf YouTube hochgeladen in dem ein Feuerwerk zu sehen ist? Also nur das Feuerwerk und ein komplett schwarzer Himmel ohne Hintergrund wie zB einer Stadt?
Nur die Explosionen und so?
Oder gibt es vielleicht für das Geräusch der Explorer einen Urheber?

...zur Frage

Feuerwerk nach Deuschland mitnehmen

Hallo, Ich wohne in Österreich und möchte über Silvester zu nem Bekannten nach Deutschland. Darf ich Feuerwerk zu ihm mitnehmen?

...zur Frage

Darf man vor einer Flughafen-Landebahn Feuerwerk zünden?

Darf man in der Anflugschneise eines Flughafens kurz vor der Landebahn Silvester-Feuerwerk zünden?

In der SprengV finde ich kein solches Verbot - Feuerwerk ist lediglich in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen verboten.

Kann man also den Flugbetrieb legal sabotieren, indem man zwischen 00:00 am 31. Dezember und 23:59 am 1. Januar ständig Silvester-Raketen kurz vor der Landebahn aufsteigen lässt? Oder gibt's neben der SprengV weitere Verordnungen, die Feuerwerk am Flughafen verbieten?

...zur Frage

Feuerwerk bei Waldbrandstufe 5 in Brandenburg erlaubt?

Moin. Ich habe für heute ein Feuerwerk angemeldet, jedoch herrscht bei uns hohe Waldbrandgefahr (Stufe 5 :( )darf ich dieses Feuerwerk noch ausführen? lg

...zur Frage

Zählt Feuerwerk als Kunst?

Ist Feuerwerk eine art Kunst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?