Feuerwehr Sirene 2x hintereinander?

Ich lese 11:30 Probealarm, dann 1138 Einsatz?

Aber kein Tatütata, hm

3 Antworten

Dass die Sierenen funktionieren und dass dein etwas größeres passiert sein muss und die Einsatzkräfte Verstärkung aus anderen Bezirken gerufen haben könnten.

Waeller1966
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist schon eine Weile her :-)

Es war ein Probealarm der Feuerwehr

Waeller1966
Fragesteller
@Schlauschwein77

Besser als User, die einfach mal so behaupten das das kein Feruerwehralarm war weil sie es aus ihrem eigenen, kleinen, Dunstkreis nicht mehr kennen das über Sirene alarmiert wird. :-D

Vermutlich Probealarm und Entwarnung. Die genauen Tonmuster kannst du mit den durchs BBK veröffentlichten abgleichen.

Mit der Feuerwehr haben Sirenen inzwischen wenig zu tun, diese wird still über Melder alarmiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waeller1966
Fragesteller

Das war ein Feuerwehr Sirenen Alarm, und hier wird auch zt. Noch über Sirene alarmiert

Zuerst wahrscheinlich Probealarm und danach - wie bei jedem Probealarm - die Entwarnung.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Waeller1966
Fragesteller

Feuerwehr Alarmierung kennt keine Entwarnung

JochenOWL  04.02.2023, 12:08
@Waeller1966

Woher weißt du denn so genau, dass es eine Feuerwehr-Alamierung war.

An der Sirene hört man es nicht.

Vielleicht waren es auch zwei Einsätze hintereinander.

Ich wohne nicht bei dir am Ort und habe mir aufgrund deiner Fragen nur Gedanken gemacht, was der Grund sein könnte.

Wünsche dir ein schönes Wochenende