Wie wird der Probealarm morgen ablaufen?

4 Antworten

Also es wird sicherlich gesagt, dass es nur eine Probe ist. Da werden auch Polizisten mit Lautsprechern lang fahren und mit Sicherheit sagen, was man zu tun hat. Die Schule ist mit Sicherheit informiert und weiß, was sie tun wird.

Wenn eure Schule da mit teilnimmt wird Sie das geplant haben und keine Arbeiten schreiben lassen.

Ansonsten müßt Ihr die Sirenen nicht beachten.

So wie in früheren Jahren auch, als das noch wöchentlich durchgeführt wurde, man hört es und ignoriert es.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
Appnutzer25
Fragesteller

Wieso wird es nach 30 Jahren plötzlich wieder gemacht? Droht ein Krieg? Oder wegen corona?

odine  09.09.2020, 14:06
@Appnutzer25

Pffff... Corona.

Man hat endlich wieder einen Feind gefunden, und der wohnt im Osten.

Appnutzer25
Fragesteller
@odine

Naja bei corona braucht man ja auch Sirenen und bei weiteren Pandemien und Krisen. Flieger alarm ist ja derzeit noch nicht wahrscheinlich

odine  09.09.2020, 14:13
@Appnutzer25

Meinst Du, wenn der Virus das Getröte hört, dann verkrümelt er sich freiwillig wieder nach China, oder man wird gewarnt, dass man die Tür nicht öffnen soll, wenn Corona davor steht und klopft?

Sinn macht es vielleicht noch, wenn in der Eifel die Vulkane ausbrechen.

Appnutzer25
Fragesteller
@odine

Also am Anfang der pandemie wurde ja teilweise so verkündet dass man zuhause bleiben soll

Christiangt  09.09.2020, 14:07

Bei uns wird es noch monatlich gemach.