Tipps morgen mündliche Prüfung?

8 Antworten

Beruhige dich. Wenn du dich gut vorbereitest hast, kann nichts schief gehen. Versuche vor der Prüfung nicht Panik zu bekommen und denk daran, es passiert fast nichts schlimmes wenn du es nicht hinkriegst. Erinnere dich immer daran, du hast viel gelernt und du wirst es schaffen. Vielleicht kannst du ein Gespräch vor der Prüfung mit deinen Freunden vermeiden, wenn sie sehr gestresst sind, denn dann übertragen sie diesen Stress auch an dich und das willst du nicht :) Allerdings wenn du dir sicher bist, dass das Reden mit Freunden gut tun wird, tu es.

Tief durchatmen, locker bleiben

Viel Glück!!!

nimm dir irgendeinen kleinen gegenstand in die hand (Haargummi zum beispiel) und spiele so damit wenn du merkst das du zu nervös wirst.

klingt vielleicht bisschen komisch aber mir und meinen freunden hilft das aufjedenfall dabei sich zu beruhigen

Du schaffst das viel glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KMontrose  13.06.2021, 20:34

Hargummi ist nicht gerne gesehen, ein Stift ist besser, auch sollte sie nicht an ihrer Kleidung rumzuppeln, wird auch nicht gerne gesehen, zumindest nicht laut meiner Schule

user52719  13.06.2021, 20:38
@KMontrose

achso ok ja dann ist das an meiner schule ein bisschen anders

Wenn du gut vorbereitet bist, sollte alles gut werden. Versuch nicht die Fassung zu verlieren, wenn du bei einer Frage die Antwort nicht weisst, oft hilft dir die Lehrperson dann auch auf die Sprünge.

Bei einer mündlichen Prüfung ist es generell einfacher eine gute Note zu bekommen, da die Lehrpersonen deine Antworten weniger gut auseinandernehmen und dadurch Fehler feststellen können.

Viel Glück!

Tief durchatmen und ruhig/locker bleiben.

Ansonsten stehst Du dir nur selbst im Weg.

Viel Glück und Erfolg morgen!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hab was in der Hand (Stift oder so) und hab auch ein Glas Wasser neben dir, du darfst trinken! Wenn dir alles zu viel wird, dann nimm einen schluck und sortier deine Gedanken neu^^