Was bedeuten sehr laute Sirenen um 4 Uhr morgens?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist die Alarmsirene für die freiwillige Feuerwehr.

Anders als die städtische Feuerwehr sind die Leute der freiwilligen Feuerwehr nicht an einem Standort,sondern zu Hause oder auf der Arbeit usw.

Werden diese Kräfte gebraucht,werden sie mit der Sirene praktisch gerufen.

Sie eilen zum Standort der Freiwilligen Feuerwehr und bekommen dort ihren Auftrag.

Aber in Hamburg? Ich kenn das vom Land. Aber in der Stadt kommt die Berufsfeuerwehr.

1
@axoni

Auch in Hamburg gibt es die freiwillige Feuerwehr.Hamburg ist sehr groß und besteht nicht nur aus dem Stadtzentrum.Schon vergessen,Hamburg ist wie Bremen ein Bundesland.Das Einzugsgebiet ist um einiges größer,als das Zentrum.

1

Hmm. Eine Sturmflut ist nicht zu erwarten. Daher tippe ich auf Feuerwehr, vielleicht Mal KATWARN einschalten und Feuerwehrmeldungen beobachten. Vielleicht musst du Fenster und Türen schließen. 

Wenn die Sirene ertönt, sofort das Radio einschalten.

Was möchtest Du wissen?