Was bedeuten sehr laute Sirenen um 4 Uhr morgens?

6 Antworten

Hmm. Eine Sturmflut ist nicht zu erwarten. Daher tippe ich auf Feuerwehr, vielleicht Mal KATWARN einschalten und Feuerwehrmeldungen beobachten. Vielleicht musst du Fenster und Türen schließen.

Das ist die Alarmsirene für die freiwillige Feuerwehr.

Anders als die städtische Feuerwehr sind die Leute der freiwilligen Feuerwehr nicht an einem Standort,sondern zu Hause oder auf der Arbeit usw.

Werden diese Kräfte gebraucht,werden sie mit der Sirene praktisch gerufen.

Sie eilen zum Standort der Freiwilligen Feuerwehr und bekommen dort ihren Auftrag.

Aber in Hamburg? Ich kenn das vom Land. Aber in der Stadt kommt die Berufsfeuerwehr.

@axoni

Auch in Hamburg gibt es die freiwillige Feuerwehr.Hamburg ist sehr groß und besteht nicht nur aus dem Stadtzentrum.Schon vergessen,Hamburg ist wie Bremen ein Bundesland.Das Einzugsgebiet ist um einiges größer,als das Zentrum.

Weißt du wie oft ich das in Remscheid höre am Tag :D mindestens 5 bis 7 mal :D

Alter da musst du mit Watte in den Ohren herumlaufen xD das ist ja unerträglich.

Feuer, Unfall, Rettung usw. usw.

Solche Dinge suchen sich ihre Tageszeit nicht aus.^^

Jetzt ist aber alles ruhig man hört nur Vögel xD man wollte grade schlafen

Einen schönen guten Morgen :D

Das kam alles mögliche gewesen sein. Mein Tipp: wenn du heute ausm Haus Haus gehst besorg dir ne Zeitung und schau ob was drin steht.

LG jasmin

..morgen aus dem Haus gehst...zeitlich schaffen die das nich

Und...Heute is auch noch Feiertag

Also lieber Twitter