Vater ist kriminell?

Mein Vater hat viele schlechte Dinge in seinem Leben getan, wofür er jetzt die Konsequenzen bekommt. Er muss ins Gefängnis, die Polizei war schon oft da, und er wird verhaftet aber die Polizei konnte ihn noch nicht ertappen.
Er muss nicht ins Gefängnis weil er irgendwie jemanden getötet hat oder so, sondern weil er halt Geld nicht bezahlt hat.
Das Ding ist halt das: Er hat genug Geld, er könnte locker das straffend bezahlen, aber er will das nicht. Er will ins Gefängnis. WARUM? Er hatte sehr sehr viel Zeit das Geld zu bezahlen und der Geldbetrag ist auch sehr "wenig", das könnte er locker bezahlen.
Warum er das nicht will weiß ich nicht, ich schätze er will weg von seiner Familie...Er mag sein Leben nicht besonders.
Ich habe ihn auch nicht unbedingt geliebt, (Gründe sind irrelevant) aber trd ist es schlimm wenn der eigene Vater weg muss...
Warum will er das Geld nicht bezahlen, ER HATTE SO LANGE Zeit 😢...Ich versteh es einfach nicht...
Jetzt habe ich "Angst" oder mache mir sorgen was mit ihm passiert
Man könnte sagen "Das hat er sich selbst alles eingeborgt, alles hat seine Konsequenzen", das stimmt auch, da stimme ich ja zu, aber es ist halt mein Vater und ja..

Ich weiß nicht ob er mir leid tun soll oder ob er es einfach verdient hat, und ich sauer bzw. Enttäuscht von ihm sein soll.

Es wäre nett wenn ihr mir über dieses Thema etwas schreiben könnt, das mich aufmuntert, ich denke halt immer daran und weiß nicht wie es weitergeht..

...zur Frage

Ja dein Vater denkt sich gehe ich lieber für paar Monate im Knast und muss das nicht Zahlen und wenn ich raus bin hab ich das Geld. Mach dir da keine großen sorgen er ist Erwachsen und weiß was er tun soll.

...zur Antwort

Naja ist deine Entscheidung weißt ja nicht was mit dem Wagen gemacht worden ist sehr viele Leute die mit einem Mietwagen herum fahren, fahren wie verrückte 3k mehr bezahlen und sicher sein oder halt so aber vorher alles checken lassen.

...zur Antwort

Geh nicht hin da wird Sie realisieren was Sie gemacht hat.

...zur Antwort

Einfach Bewerben als ob das deine Zukunft kaputt macht 😑

...zur Antwort

Wenn es ein Samsung ist dann geh in den Recovery Mode du kannst Anleitungen auf YT gucken

...zur Antwort

Aber du wirst doch bald ein Kredit aufnehmen und da wird dir die Frage gestellt wie du die Monatlichen raten abbezahlst.

...zur Antwort

Naja der Gang nach unten war sehr schmal hätte ja sein können dass die anderen Sie überwältigen.

...zur Antwort

Nein dürfen die nicht die fragen dich vorher da musst du klar Nein sagen manche durchsuchen dich einfach so da muss du auch was sagen. Wenn du nichts sagst wird es als Ja angesehen

...zur Antwort

Naja kannst denen ja sagen wo du die gekauft hast und welche Uhrzeit können ja dann die Überwachungskameras ansehen. Weiß nicht ob das klappt kann man aber fragen

...zur Antwort