Morgen abi und nichts gelernt?

4 Antworten

Einfach ein paar Wikipedia-Einträge lesen. Sollte helfen, ein grobes Verständnis zu bekommen.

Meine Erfahrung ist eh, dass in Geschichte heutzutage weniger Fakten, als Zusammenhänge abgefragt werden.

Wann die französische Revolution jetzt genau war, ist dann weniger wichtig, als zu verstehen, welche Auswirkungen diese z.B. auf Nachbarländer oder auch die USA hatte. Oder umgekehrt...

Jaja die gute alte abizeit. Ich hatte in 11. und 12. immer gute Noten und dann bin ich in ein tiefes Loch gerutscht und hatte in der schriftlichen Prüfung dann 2 mal eine Note 5. Das heißt ich muss eine zusätzliche mündliche Prüfung machen auch noch in dem fach in dem ich kaum Ahnung hatte..

Ich hab mich schon garnicht mehr verrückt gemacht einfach hier und da bissl was gemacht und Ende.

Also mach dich nicht verrückt. Das schlimmste hast du hinter dir.

Für alle die es Interesiert. Ich habe nichts gelernt und mein Abi dann mit 2,6 bestanden. LG

Einfach noch ein bisschen lesen, vor allem das, was du am wenigsten kannst.

Wird schon werden.