Feuerwehr MTA Ausbildung?

1 Antwort

Von Experte Nomex64 bestätigt

Da es die die MTA so nur in Bayern (und neuerdings auch in Niedersachsen) gibt, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten.

Vielleicht findest Du aber hier Infos: https://www.feuerwehr-lernbar.bayern/download/?tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=category%3A%2F143%2F71%2F88%2F

Ansonsten: Frage einfach deinen Wehrleiter oder Ausbildungsverantwortlichen in der Wehr, die müssen das ja wissen - zumal Feuerwehr ja eine kommunale Sache ist, so dass es da im Detail auch von Ort zu Ort bzw. Wehr zu Wehr Unterschiede geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr