MTA Übungsmodul in anderem Bundesland?

1 Antwort

Dürfte schwierig werden, da in anderen Bundesländern unsere bayerische MTA gänzlich unbekannt ist und dort nach wie vor Truppmann und Truppführerausbildungen stattfinden und mit unter trotz Ausführung der Ausbildung nach FwDV 2 nicht mal fertig ausgebildete MTAler anerkannt werden.

Aber das muss der Wehrführer vor Ort entscheiden, selbst wenn hier jemand schreibt es geht, dann geht es in seiner Feuerwehr, kann in der Nachbarkommune aber schon ganz anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr